HISTORIE

HANDWERK MIT TRADITION

Die Bau- und Möbeltischlerei Stamm ist ein Familienunternehmen, das mittlerweile bereits in der vierten Generation geführt wird.

Ursprünglich wurde die Tischlerei von Herrn Heinrich Stamm im Jahr 1895 in Delbrück, damals Dorfbauernschaft, gegründet und ab dem Jahr 1906 an seinem jetzigen Standort am Rellerweg 18 in Delbrück geführt.

Anschließend hat sein Sohn der Tischlermeister Liborius Stamm, den Betrieb übernommen. Er wurde jedoch im 2. Weltkrieg zur Wehrmacht eingezogen und galt nach Kriegsende als vermisst, so dass der Betrieb für zwanzig Jahre ruhte.

Da seinem zweitältester Sohn, dem Tischlermeister Georg Stamm, die Liebe zur Gestaltung und Arbeit mit Holz ebenfalls in die Wiege gelegt wurde, hat dieser nach Ablegung seiner Meisterprüfung im Jahr 1960 die Tischlerei wieder eröffnet und zu neuem Leben erweckt.

Seit seinem Tod im Jahr 2014 führt nun sein Sohn, Tischlermeister Liborius Stamm, den Betrieb.




 
 
Tischlerei Liborius Stamm · Rellerweg 18 · 33129 Delbrück · Fon 05250 7571 · Mobil 0160 7720860 · info@tischlerei-stamm.de